Ausflug zum Baumkuchenhaus in Wernigerode

Für den September hat sich unser Betreuungsteam einen ganz besonderen Ausflug überlegt. Geplantes Ziel war das Baumkuchenhaus in Wernigerode. Mit unserem Firmenwagen und einem zusätzlich gemieteten Kleinbus ging es am Samstagvormittag los. Die Vorfreude und Aufregung war bei allen groß.

In Wernigerode angekommen wurde zunächst das Baumkuchenhaus begutachtet und die Auslagen mit der süßen Leckerei bestaunt.

Unsere Bewohner nutzten die Chance sich den Betrieb des Baumkuchenhauses und die Herstellung des leckeren Gebäcks einmal genauer anzusehen und den Bäckermeistern über die Schulter zu sehen.

Mit dem neuen Wissen ließen sich hinterher alle in dem schon hergerichteten Cafe`den Baumkuchen in verschiedensten Variationen schmecken.

Gut gestärkt ließen sich unsere Ausflügler vor dem Baumkuchenhaus noch zu dem einen oder anderen Schabernack hinreißen und testeten die dort aufgestellten Spielgeräte.

Gut gelaunt machte sich unsere Reisegruppe dann wieder auf den Weg zurück.

SPEZIELLE LEISTUNG:
Demenz: In unserer Einrichtung werden Menschen
mehr ..